Spaghetti Bolognese
- Kira T.
- 25. Juni 2015
- 1 Min. Lesezeit

"Comfortfood" in der glutenfreien, gesunden und eiweißreichen Variante :
Für 2 Personen

Zutaten:
1 große Zwiebel
250-300g Tatar
Apfelessig
Honig/Stevia *
150-200g Buchweizennudeln
2 Dosen gestückelte Tomaten
Gewürze (Salz, Pfeffer, Chilli, Paprika,
Curry, frischer Basilikum)
Zubereitung:
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Das Tatar dazugeben und mit einer Gabel kleinmachen. Das Ganze gut anbraten und je nach Geschmack würzen. Mit einem Schuss Apfelessig ablöcken und die gestückelten Tomaten hinzugeben. Alles gut einkochen lassen.
In der Zwischenzeit Wasser für die Nudeln aufsetzte (nicht das Salz vergessen !). Nudeln nach Packungsanweisung kochen und Abgießen. Die Bolognesesoße nochmals abschmecken. Mit den Nudeln servieren und genießen !
* Und hier mein super Tipp: Ein guter Spritzer Honig oder ein paar Tropfen Stevia (wenn man Kalorien sparen möchte) sind das Geheimniss!
Wieso Tatar?: Tatar ist viel magerer (3g Fett auf 100g) als gemischtes Hack. Es ist eine super Proteinquelle (21g) und enthält keine Kohlenhydrate. Also auch noch sehr gut für die Figur!

Die Buchweizennudeln habe ich von dem Bioladen "Denn´s". Man schmeckt wirklich keinen Unterschied! Man kann natürlich auch normale "weiße" glutenfreie Nudeln (findet man im DM) nehmen, aber ich bin eher der Vollkorntyp.
Kommentare